Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Immobilien

Baugebiete "Weidenhalde" und "Buschhorn", Allg. Wohngebiet


Die Erschließung der restlichen Baugrundstücke im Baugebiet „Weidenhalde“ ist vergeben worden. Bis zum 31. August 2020 soll eine Bebauung der Grundstücke möglich sein. Der Bauplatzpreis ist auf 94,50 € je m² zzgl. Kosten für Kanalanschluss und Vermessung festgelegt worden. Für die Vergabe der Grundstücke sind vom Gemeinderat Kriterien beschlossen worden.    

 

Die Bewerbungsunterlagen für Interessenten an einem Baugrundstück können beim Bürgermeisteramt Steinhausen an der Rottum, Ehrensberger Straße 13, 88416 Steinhausen a.d.R. abgeholt bzw. per email anfordert werden.

 

Die Zuteilung ist in drei Abschnitten geplant:
bis Ende 2020:   12 Plätze
bis Ende 2021:     6 Plätze und
bis Ende 2022:     6 Plätze

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Bewerberzahl wesentlich höher sein wird als die zur Verfügung stehenden Grundstücke. Deshalb ist grundsätzlich wie bisher nur die Zuteilung eines Grundstücks möglich. Minderjährige können nicht Bauplatzbewerber sein.

Baugrundstücke im BG "Weidenhalde" und "Buschhorn"
Baugrundstücke im BG "Weidenhalde" und "Buschhorn"
Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen