Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Merci, Dankeschön !

Steinhausen an der Rottum, den 03.05.2018

An zwei wunderschönen Tagen fand das Partnerschaftstreffen mit unseren Freunden aus Chaponnay statt. Mit dem Besuch des HYMER-Museums und einer Stadtführung in Bad Waldsee bei strahlendem Wetter konnten wir unseren rund 85 Gästen weitere Eindrücke von Oberschwaben zeigen.

Wir konnten wiederum spüren, dass sich unsere Freunde aus der französischen Partnergemeinde hier in Steinhausen a.d.R. wohlgefühlt haben. Ich hoffe, dass allen Beteiligten diese Begegnung noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Damit dieses Fest gelingen konnte, waren ein große Engagement von vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen, von der gesamten Gemeinde, nötig.

 

Ich danke sehr herzlich den vielen Gastgebern, die unsere Gäste aus Chaponnay aufgenommen und bestens versorgt haben. Alle haben sich sehr wohlgefühlt.

 

Herzlich danke ich den vielen beteiligten Vereinen, die sich engagiert haben. Ohne sie wären die Partnerschaftstreffen nicht zu organisieren. Musikalisch hat der Musikverein Steinhausen a.d.R. unsere Gäste am Freitagabend empfangen, für den Begrüßungstrunk und leckeren Häppchen sorgte die Frauenbundgruppe Steinhausen a.d.R..

 

Erneut ein Erlebnis war das Partnerschaftsfest am Samstag in der vom Gartenbauverein wunderbar dekorierten Mehrzweckhalle in Bellamont. Für gute Unterhaltung sorgten die Musiker aus Chaponnay „Harmonie Venusta“, der Musikverein Bellamont sowie eine Mädchentanzgruppe des SV Steinhausen. Für eine vorzügliche und ausgesprochen schmackhafte Verpflegung all unserer Gäste sorgten an diesem Abend die Bellamonter Vereine zusammen mit dem Koch Christian Miller. Allen Beteiligten sage ich ein herzliches Dankeschön. Die Band „HotSpot“ sorgte dafür, dass viele das Tanzbein schwingen konnten.

 

Für gute Stimmung sorgte der Musikverein Rottum am Sonntag beim „Frühschoppen“ in der Gemeindehalle Rottum. Verwöhnt wurden alle Besucher mit Spezialitäten aus Chaponnay. Unterstützt wurden sie von den Rottumer Vereinen.

 

Allen, die zum Gelingen dieses Partnerschaftstreffens beigetragen haben, danke ich sehr herzlich. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt.

 

Dank und Anerkennung gebührt aber ganz besonders dem Partnerschaftskomitee unter der Leitung von Frau Gertrud Gerner für die gelungene Organisation dieses Treffens. Sie haben eine Menge Arbeit und Zeit eingesetzt und ein unterhaltsames Programm geboten.

 

Ich hoffe, dass an diesen Tagen bestehende Freundschaften vertieft worden sind und sich neue Verbindungen zwischen einzelnen Personen und Familien beider Gemeinden anbahnen, damit diese Partnerschaft auch künftig gepflegt werden kann. Sie ist ein kleiner Baustein, der zur Stabilität in Europa beiträgt.

 

Ihr

Leonhard Heine, Bürgermeister

 
Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.05.2018
 
27.05.2018 - 19:00 Uhr
 
05.06.2018 - 19:30 Uhr