BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgrüße & Neujahrswünsche

Steinhausen an der Rottum, den 23. 12. 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der neue Lockdown ist nun Realität, und wie schon im März dieses Jahres bricht für uns alle eine neue Zeit an; eine Zeit mit viel Ungewissheit und Verzicht. Pläne werden über den Haufen geworfen, und viele Fragzeichen stehen in all unseren Gesichtern. Vieles wird dieses Jahr auch und gerade an Weihnachten neu gedacht werden müssen.

 

Aber vielleicht werden wir einst vom intensivsten und emotionalsten Weihnachten aller Zeiten sprechen.

 

Weihnachten gehen die vier brennenden Kerzen des Adventskranzes unmittelbar voraus. Licht bedeutet Leben, Klarheit, Erkenntnis, Durchblick. Ein Licht geht in der Dunkelheit auf und wärmt in der Kälte. An Weihnachten erscheinen die Welt und das Leben in einem neuen Licht: der Sinn des eigenen Lebens und das Ziel der Welt werden durch Jesus Christus offenbar. Ihm geht es um ein Leben nach dem Prinzip der Liebe, das sich am Ende voll und ganz durchsetzen wird. Im Advent nimmt das Licht von der ersten Kerze am Adventskranz langsam zu, bis an Heiligabend der Christbaum endlich im vollen Glanz des Lichtes erstrahlt, verstärkt von farbigen Christbaumkugeln: Christus ist geboren, es beginnt eine neue Zeit.

 

Mit einem Jahreswechsel verbinden wir auch stets den Beginn einer neuen Zeit mit der Hoffnung, dass sich Dinge im neuen Jahr bessern werden. In unserer derzeitigen Situation wird sich dies leider nicht automatisch durch den Jahreswechsel ergeben. Doch die Hoffnung bleibt, dass sich das Jahr 2021 zum Besseren wenden wird und wir auch durch erfolgte Impfungen schrittweise zu einer uns vertrauten Normalität zurückkehren können.

 

Allem zum Trotz wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021 !

 

für die Gemeinde Steinhausen an der Rottum

Dr. Hans-Peter Reck, Bürgermeister

 

für die Ortschaft bellamont

Klemens Weber, Ortsvorsteher

 

für die Ortschaft Rottum

Alfred Wanner, Ortsvorsteher

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsgrüße & Neujahrswünsche

Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden