BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ostergrüße

Steinhausen an der Rottum, den 01. 04. 2021

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Friedrich von Bodelschwingh

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

geheimnisvoll umgarnen uns derzeit viele Fragestellungen die wir gerne gelöst oder überwunden hätten:

Warum steigen die Inzidenzwerte wieder? Wie gefährlich sind die Mutationen? Warum dauert das Impfen so lange? Bin ich nach einer Impfung wirklich immun? Sind wir noch auf dem richtigen Weg?

In der Ungewissheit der Krise sehnen sich die Menschen nach lichten Hoffnungsmomenten, die neues Vertrauen schenken. Die frohe Botschaft ist immer da, nur fällt es den Menschen oft schwer, entgegen der äußeren Umstände zu hoffen und zu vertrauen. Deswegen ist es so wichtig, sich die bisher erlebten Hoffnungsmomente wie Schätze für schwere Zeiten zu bewahren.

Ostern ist solch ein Hoffnungsmoment:
wenn die Natur wieder aufblüht, der Frühling einzieht und die frohe Osterbotschaft Hoffnung verspricht. Dies ist solch ein Moment, wo diese Geheimnisse oder die quälenden Fragen ein anderes Licht bekommen:
ein Licht von der Zeit nach der Pandemie mit all den mit ihr einhergehenden Beschränkungen und Erschwernissen.

Dass wir nun schon ein zweites Corona-Ostern erleben, kann als gemeinsame Erinnerung an den Grund unserer Hoffnung eine Kraftquelle für die letzten Monate der Pandemie sein; selbst dann, wenn einem persönlich momentan die Zuversicht fehlt.

Ihnen allen wünsche ich persönlich sowie im Namen des Gemeinderates, der Ortschaftsräte und der Gemeindeverwaltung ein schönes und frohes Osterfest 2021.

Ihr Dr. Hans-Peter Reck, Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Ostergruß 2021

Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden