BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meldung von RADIO 7 zur bakteriellen Verunreinigung des Trinkwassers falsch !!!

Steinhausen an der Rottum, den 15. 07. 2021

Gestern (14.07.2021) wurde bei RADIO 7 vermeldet, dass es im Versorgungsbereich Süd (Steinhausen an der Rottum, Mittelbuch und Teilbereiche von Ringschnait) des Zweckverbandes Wasserversorgung Rottumtal eine bakterielle Verunreinigung des Trinkwassers gibt.

 

Diese Meldung ist falsch und entbehrt jeglicher Grundlage !!!

 

Das Trinkwasser im Versorgungsgebiet des Zweckverbandes Wasserversorgung Rottumtal entspricht tagesaktuell vollumfänglich den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

 

Auch auf der Homepage des Radiosenders ist eine entsprechende Pressemitteilung zu finden. Diese stammt aber aus dem Jahr 2018 und ist leider nicht mit einem Veröffentlichungsdatum versehen, was in Zusammenhang mit der gestrigen Falschmeldung für zusätzliche Verunsicherung sorgt ! Radio 7 wurde seitens des Landratsamtes aufgefordert dies umgehend nachzuholen bzw. richtigzustellen.

 

 

Bild zur Meldung: Meldung von RADIO 7 zur bakteriellen Verunreinigung des Trinkwassers falsch !!!

Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden