BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spielplatz im Baugebiet „Weidenhalde“ geöffnet

Steinhausen an der Rottum, den 21. 10. 2021

Nach langer Wartezeit kann der neu errichtete Spielplatz im Baugebiet „Weidenhalde“ nun endlich freigegeben werden.

 

Zum Abschluss der Erschließung des Baugebiets „Weidenhalde“ wurden in diesem Jahr die öffentlichen Bepflanzungen im Zuge der Ausgleichsmaßnahmen sowie der Spielplatz hergestellt. Um einen guten Pflanzen- und Rasenanwuchs zu gewährleisten, war der Spielplatz bislang noch abgesperrt.

 

Aufgrund der hohen Regenereignisse im Frühjahr und Sommer 2021 wurde das Saatgut auch aufgrund der Hanglage allerdings regelrecht weggeschwemmt.

 

Zudem enthielt für diesen Bereich hergebrachte Humus offenbar das Saatgut für die großen Mengen an Klee, der sich jetzt wiederfindet.

 

Nachdem die ausführende Firma zu mähen, nachzusähen und zu düngen hatte, ist zwar das gewünschte Ergebnis bislang noch nicht eingetreten.

 

Aufgrund der Jahreszeit wird sich hier aber in diesem Jahr auch nichts mehr verändern, so dass der Spielplatz ab dieser Woche für alle Kinder freigegeben wird.

 

Er bietet ein umfangreiches, tolles und modernes Angebot an Spielgeräten wie etwa Trampolin, Rutsche, Balancierstangen etc. Sitzmöglichkeiten für Eltern sind ebenfalls vorhanden.

 

Allen Kindern viel Spaß damit!

 

Spielplatz BG Weidenhalde 02

 

Spielplatz BG Weidenhalde 01

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Spielplatz BG Weidenhalde

Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden