BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe Spielplatz Pfarrgarten Bellamont

Steinhausen an der Rottum, den 28. 10. 2022

Im Zuge der Erneuerung des Spielplatzes im Pfarrgarten hatte sich der Jugendtreff Bellamont e.V. auch um einen Zuschuss aus dem Programm „Engagieren und kassieren“ der Kreissparkasse Biberach und der Schwäbischen Zeitung beteiligt.

 

Zur großen Freude wurde die Aufwertung dieses Spielplatzes mitten in Bellamont über diese Aktion mit 3000 Euro gefördert.

 

Neben der Erneuerung vieler Spielgeräte wie ein großes Klettergerüst, eine neue Schaukel und neue Balancierbalken aus dem alten Maibaum wurde auch der Zugang zum Spielplatz in viel ehrenamtlicher Kleinarbeit, bei der die ganze Ortschaft mitgeholfen hatte, barrierefrei hergestellt, um diesen nun auch mit Kinderwagen bequem erreichen zu können.

 

Mit der Unterstützung der KSK BC konnte nun noch zusätzlich ein Stehkarussell angeschafft werden.

Direktor Walter Hefner von der Kreissparkasse freute sich sichtlich über die gelungene Aufwertung dieses Schmuckstücks unterhalb des Pfarrhauses sowie das Strahlen der anwesenden Kinder und übergab den Scheck an Bürgermeister Hans-Peter Reck, Ortsvorsteher Klemens Weber und den Schriftführer des Jugendtreffs Kilian Zwerger.

 

Nach der Übergabe konnten die Kinder direkt loslegen und die neuen Spielgeräte ihres Spielplatzes endlich alle in vollen Zügen nutzen.

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe Spielplatz Pfarrgarten Bellamont

Kontakt
 

Gemeinde

Steinhausen an der Rottum

Ehrensberger Straße 13

88416 Steinhausen

 

Telefon 07352/9227-0

Telefax 07352/9227-16

schreiben

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

16.00 bis 18.00 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 12. 2022

 

17. 12. 2022

 

29. 12. 2022