Direkt
eine Barriere melden,

Aufruf zum Blumenschmuckwettbewerb 2024

Erstelldatum23.05.2024

Der Blumenschmuckwettbewerb ist in unserer Gemeinde beliebt und hat im Landkreis Biberach eine lange Tradition.

Dieser Wettbewerb soll auch wieder in diesem Jahr in unserer Gemeinde durchgeführt werden.

Auch in diesem Jahr wird den Bürgerinnen und Bürgern in einer separaten Kategorie die Möglichkeit gegeben, auch mit mehrjährigen Pflanzen (Stauden, Rosen und insektenfreundliche Blühmischungen – keine Gehölze und Bäume!) sich am Blumenschmuckwettbewerb zu beteiligen.

Denn nicht nur einjährige Sommerblumen am Fenster und Balkon, sondern auch mehrjährige Pflanzen sowie insektenfreundliche Blühmischungen in Beeten im Vorgarten oder Garten, die dem öffentlichen Straßen- /Fußgängerbereich zugewandt sind, tragen aktiv zur Ortsverschönerung und somit zur „Visitenkarte“ der Gemeinde bei.

Bewertet werden die Teilnehmerbeiträge durch ein Gremium von Fachleuten, u.a. mit Kreisfachberater Alexander Ego vom Landratsamt in Biberach.

Beurteilungszeitraum: Ab Mitte Juli bis Mitte August.

Anmeldungskriterien: Die Anmeldung kann schriftlich, persönlich oder telefonisch bis spätestens Ende Juni unter Angabe der gewünschten Bewertungs-Kategorie erfolgen.

Sie sollte folgende Angaben umfassen:

• Vor- und Zuname, Straße und Hausnummer
  • Bei Mehrfamilienhäuser: evtl. Lage des Blumenschmucks

Die Bürgerinnen und Bürger von Steinhausen a. d. Rottum sind herzlich eingeladen, am Blumenschmuckwettbewerb 2024 mitzumachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von der Gemeinde wieder mit schönen Preisen belohnt.